Jugendangeln 2014

   

Nachdem das erste Jugendangeln mit 20 Kindern am Stausee absolut fischlos zu Ende ging, war der zweite Termin am 10.5. doch schon wesentlich erfolgreicher! Das Wetter hielt aus, die Fische waren in Beißlaune und nach ein paar Umbauten bzw. verfeinern der Montagen konnte fast jeder Jungangler einen Fisch fangen.

   
Der erste Fisch des Tages war eine kleine Schleie Ein 37cm Karpfen
   
Nach langem Drill... ...ein 45er Karpfen
   
   
   
  Beim Angeln bleibt auch Zeit für Familie
   
   
Am 14.6. fand das Jugendangeln wieder an alt bewährter Stelle statt, aber diesmal zu Gast ein alter Hase in Sachen Fliegenfischen: Friedrich May. Einer der wenigen die die Königsdisziplin des Angelns noch beherrschen und somit auch an die junge Generation weiter geben. Beim Fliegenfischen selbst, konnten die zwei Biss zwar nicht verwandelt werden, aber ansonsten wurden doch wieder ein paar Fische gefangen.
   
   
Fisch fangen mal anders: eine eingeschlaufte Rotfeder