Gewässer    
     
Stausee Radeburg    
Der Gewässergrund besteht auch nach der kleinen Schlämmung hauptsächlich aus sehr tiefem Schlamm, da im wesentlichen nur im hinteren Teil des Stausees Sedimente beräumt wurden.
Nach der Erneuerung der Wehrwangen und der Sedimentberäumung im hinteren Teil des Stausees, ist dieser nun wieder komplett mit Wasser gefüllt und seid 1.9.2009 wieder zum angeln freigegeben. Die aktuellen Bilder zeigen allerdings, dass das im Moment nur schwer möglich ist, da Unmengen von Algen die Wasseroberfläche bedecken. Hinzu kommt außerdem, dass fast ausschließlich K2 Karpfen gesetzt wurden, welche frühestens im Herbst des kommenden Jahres fangreif sein dürften.
     
  Grün: die Farbe der Hoffnung  
   

     
Röder in Radeburg    
Die Röder fließt durch den Staussee Radeburg und schlängelt sich dann durch Radeburg. Der Bodengrund ist teilweise stark mit Wurzeln und anderen Hindernissen bedeckt. 
 

 

 
     
     
Grube Berbisdorf    
Die Grube Berbisdorf war ursprünglich eine Tongrube. Dadurch gibt es nur wenig natürliche Nahrung in dem Gewässer was zu einem sehr langsamen Abwachsen der Fisch führt. Im Sommer ist das Angeln leider nahezu unmöglich da Tagsüber unwahrscheinlich viele Badegäste das Ufer belagern. Eisangeln ist verboten!!!
     
  Bilder